Bündnis 90 / Die Grünen

Wir Grünen machen es uns nie leicht. Denn wir wissen, dass Demokratie vor allem bedeutet, mit viel Herzblut um den besten Weg zu streiten.

Im Januar 2015 ist meine Partei 35 Jahre alt geworden – älter als ich! Das waren 35 Jahre voller Leben und Kampf, auch Streit und Irrungen. Viele Konflikte kann ich mir heute garnicht mehr vorstellen. Es waren vor allem aber 35 sehr erfolgreiche Jahre, in denen die Grünen dieses Land enorm verändert haben – und zwar zum Besseren.

Über diese grüne Erfolgsgeschichte wurde ein kurzer Film gemacht. Er zeigt in etwas ungewöhnlicher Weise, wo wir herkommen, wo wir hinwollen und wie grüne Ideen dieses Land verändert haben.

 

Euch könnte aber auch das hier interessieren:

Was treiben die Berliner Grünen gerade so? Dann klickt mal hier rauf!

Wer sind eigentlich die Neuköllner Grünen? Die Antwort gibt es hier.

Was macht die Grüne Jugend so? Hier erfahrt ihr mehr.

Wollt ihr vielleicht inhaltlich mitarbeiten? Schaut bei der Landesarbeitsgemeinschaft Energie oder Europa mal vorbei!

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: