Starke Liste für einen starken grünen Wahlkampf 2016

Georg spricht vor LMV

Foto von Erik Marquardt

Geschafft!!!

Die Landesmitgliederversammlung der Grünen hat mich am 13. März auf den 12. Listenplatz gewählt. Derzeit hat die Grüne Fraktion im Abgeordnetenhaus 29 Abgeordnete. In meiner Rede habe ich versucht deutlich zu machen, dass für mich Klimaschutz mehr ist, als noch ein Konzept zu den anderen in die Schublade zu legen. Ich möchte ab Herbst endlich auch Investitionen in Erneuerbare und Effizienz sehen. Ich will, dass die Berliner Wirtschaft von der Energiewende profitiert und das wir beweisen, dass das ganze auch sozial gerecht zu machen ist. Außerdem möchte ich für eine bessere Fahrradinfrastruktur kämpfen und meine Begeisterung für das europäische Projekt einbringen und Europa immer mitdenken.

Besonders gefreut hat es mich, dass die Vertreterin der GRÜNEN JUGEND Berlin, June Tomiak, ebenfalls auf die Liste gekommen ist. Mit Stefan Taschner, der mit mir das Bündnis Kohleausstieg Berlin initiierte, und Leuten wie zum Beispiel dem wundervollen Sebastian Wagner oder Catherina Pieroth sind auch die anderen aussichtsreichen „Neuenplätze“ (die Grünen reservieren in Berlin jeden dritten Platz für jemand neues) mit fitten Leuten besetzt. Neben vielen „alten Hasen“ wie meinen beiden tollen Neuköllnerinnen Anja Kofbinger und Susanna Kahlefeld. Zudem ist mit dem nimmer-müden und stets für soziale Gerechtigkeit kämpfenden Stefan Ziller einer meiner besten Freunde nach 5 Jahren Parlamentspause wieder auf einem aussichtsreichen Listenplatz gekommen. Ich freue mich riesig und danke allen, die dieses Wunder am vergangenen Samstag wahr gemacht haben. Ich werde mein Bestes geben – für einen motivierenden Wahlkampf und ein tolles Grünes Ergebnis am 18. September!

 

Unsere komplette Liste ist wie folgt:

1. Ramona Pop
2. Antje Kapek
3. Bettina Jarasch
4. Daniel Wesener
5. Anja Schillhaneck
6. Stefan Taschner
7. Canan Bayram
8. Stefan Gelbhaar
9. Fatoş Topaç
10. Bene Lux
11. Stefanie Remlinger
12. Georg Kössler
13. Silke Gebel
14. Andreas Otto
15. June Tomiak
16. Harald Moritz
17. Katrin Schmidberger
18. Sebastian Walter
19. Sabine Bangert
20. Stefan Ziller
21. Catherina Pieroth-Manelli
22. Anja Kofbinger
23. Nicole Ludwig
24. Marc Urbatsch
25. Daniela Billig
26. Dr. Turgut Altug
27. Petra Vandrey
28. Notker Schweikhardt
29. Eva Marie Plonske
30. Daniel Gollasch
31. Susanna Kahlefeld
32. Bola Olalowo
33. Verena Toussaint
34. Heinz Jirout
35. Annabelle Wolfsturm
36. Christoph Wapler
37. Kristine Jaath
38. Hinrich Westerkamp
39. Claudia Schlaak
40. Alexander Kaas Elias
41. Antonia Simon
42. Tibor Harrach
43. Inka Seidel
44. Jacob Zellmer
45. Elmas Wieczorek

Georg schreit LMV an

Foto von Erik Marquardt

Über GYGeorg

Global. Young. Green. Drei Eigenschaften von Georg, der lange u.a. bei den Global Young Greens (GYG) aktiv war und mittlerweile für den Kohleausstieg in Deutschland kämpft.

Veröffentlicht am März 15, 2016 in AGH-Wahlkampf 2016, Berlin, Energy Policy, Fahrrad, Grüne, Parteitag, Verkehr, Vision und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar