Ich kandidiere…

Bild zur Einladung Grüne LMV

 

Ich kandidiere dieses Jahr für das Abgeordnetenhaus von Berlin. Ich trete für die Grünen im Neuköllner Wahlkreis 3 an und strebe einen aussichtsreichen Listenplatz an. Die Berliner Grünen stellen am 12. und 13. März ihre Landesliste auf. Meine Bewerbung hierfür sehr ihr hier. Darin steht, was mich bewegt und warum ich glaube, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist.

Die Grüne Fraktion kann gerade mich in der kommenden Legislaturperiode gebrauchen, denn ich…

  • will den Kohleausstieg wasserdicht beschließen, denn nach Paris ist das unsere Pflicht.
  • will 100 Prozent Erneuerbare Energien in Berlin, weil das auch für unsere Wirtschaft eine Chance ist.
  • will Berlin zur Solarhauptstadt machen und ‚Mieterstrom‘-Projekte fördern, denn die Energiewende gehört den Menschen!
  • will Divestment, weil sich Berlin keine „Carbon Bubble“ leisten kann.
  • will eine bessere Fahrradinfrastruktur, weil nur dann noch mehr Menschen auf klimafreundliche Mobilität umsteigen.
  • will den Bericht der Enquete-Kommission nicht verstauben lassen, sondern umsetzen.
  • brenne für Klimaschutz und werde mich in allen verwandten Themenbereichen einmischen, denn Klimaschutz ist ein Querschnittsthema.
  • kenne die Berliner Zivilgesellschaft aber verstehe mich selber auch als Teil der jungen und oft radikaleren Klimabewegung – von Ende Gelände bis hin zu Fossil Free Berlin.
  • ich will beteiligen und die Expertise und Meinungen aus den LAGen, der Partei und Zivilgesellschaft ernst nehmen.
  • bin ein guter Nachfolger für den ausscheidenden Michael Schäfer. (Ok, I’ll try my best!)
  • Weil ich meine Heimat Berlin endlich zur Energiewende-Hauptstadt machen will!

Über GYGeorg

Global. Young. Green. Drei Eigenschaften von Georg, der lange u.a. bei den Global Young Greens (GYG) aktiv war und mittlerweile für den Kohleausstieg in Deutschland kämpft.

Veröffentlicht am Februar 24, 2016 in AGH-Wahlkampf 2016, Berlin, Bewegung, Climate Action, Climate Policy, Energy Policy, Fahrrad, Grüne, Kohleausstieg, Leben, Neukölln, Parteitag, Vision und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar